Kommentare: 5
  • #5

    Claudia R. (Sonntag, 20 September 2020 09:45)

    5 von 5 Sternen ( Lovelybooks)
    Kurzmeinung: Erstlesebuch mit Silbenschreibweise, tollen Charakteren und einer spannenden und witzigen Geschichte.
    Halloween Abenteuer für Erstleser ...
    Klappentext:

    Zipfel und Mütze bereiten eine monsterstarke Gruselparty vor.
    Verkleidet gehen sie von Haus zu Haus, sammeln Süßigkeiten und erschrecken ihre Nachbarn. Doch der alte Dachs hat ihnen eine Falle gestellt. Zipfel wird in die Baumkronen katapultiert und hängt kopfüber in den Ästen fest. Mit einer spektakulären Rettungsaktion versuchen ihre Freunde, sie zu befreien. Ob ihnen das gelingt? Und warum ist der alte Dachs nur so schlecht drauf?

    Cover:
    Das Cover ist sehr bunt und wirkt sehr spaßig, fast schon etwas chaotisch gruselig und weckt auf jeden Fall die Neugier. Das Eichhörnchen hängt kopfüber vom Baum und der Waschbär hat einen Kürbis auf. Hier erkennt man sofort das Halloween Motto und ist gespannt, was die beiden erleben. Ein wunderschönes und vielversprechendes Cover.

    Meinung:
    Ein weiteres Abenteuer von Zipfel und Mütze. Diesmal ganz unter dem Motto Halloween. Dies ist bereits der dritte Band mit den beiden sympathischen Charakteren. Die Bücher können jedoch sehr gut auch unabhängig von einander gelesen werden, da keine Vorkenntnisse vorhanden sein müssen, da die Geschichten in sich abgeschlossen sind.

    Das Buch eignet sich sehr gut, wie die anderen dieser Reihe, für Leseanfänger und Erstleser. Durch die tolle Silbenschreibweise ist und wird ein einfaches lesen ermöglicht. Farblich unterschiedlich werden die Silben hervorgehoben, so dass sich diese besser lesen lassen. Auch die einfache Satzbildung und Schreibweise ermöglicht ein einfaches und angenehmes Lesen für Erstleser. Durch diese tolle Methodik werden Kinder sehr gut ans Lesen herangeführt.

    Die Geschichte selbst ist sehr liebevoll und mit sehr viel Herzblut gestaltet. man merkt wie viel Liebe und Wärme in dieser Geschichte steckt.

    Die Charaktere sind sehr sympathisch und auch sehr schön, liebevoll und kindgerecht gestaltet. Zipfel und Mütze sorgen für Spannung, Spaß und die ein oder andere Abwechslung und Unterhaltung. Die beiden bereiten eine Gruselparty vor und gehen von Haus zu Haus. Doch mit dem verschlagenen alten Dachs haben sie nicht gerechnet, der so einige Fallen vorbereitet hat.

    Doch zu viel vom Abenteuer möchte ich hier nicht verraten. erlebt selbst, was Zipfel und Mütze an Halloween so alles erleben und taucht ein in ein witziges und spannendes Abenteuer.

    Toll sind auch die wunderschönen Illustrationen. Zum Teil gibt es hier wieder wunderschöne bunte Illustrationen, aber auch einige Zeichnungen, die darauf warten, von den kleinen Lesern noch verziert und ausgemalt zu werden. Denn hier gibt es sowohl Ausmalbilder, die die Feinmotorik fördern, aber auch bereits fertige bunte Illustrationen. Dies ist eine wirklich tolle Idee, denn so können die kleinen Leser ihr Buch ganz selbst mitgestalten.

    Am Ende gibt es dann auch noch Rätselspaß und eine Bastelidee. Dies rundet das ganze sehr gut ab.

    Ein rundum gelungenes und wunderschönes Buch, welches nicht nur Erstlesern sehr viel Freude bereitet. Es macht Spaß, fördert die Kreativität und Motorik, sowie das Lesen und Malen. Es ist wunderschön gestaltet und dabei auch sehr gut durchdacht. Das Silbentrennen, das farbliche Hervorheben, die verständliche, angenehme und flüssige Schreibweise, sowie die einfache Satzbildung ermöglichen ein einfaches und leichtes Lesen.

    Die Ausmalbilder und die Ideen am Schluss sind wundervolle und kreative Extras.

    Das Buch eignet sich sehr gut für Leseanfänger, es ist sehr schön gestaltet, die Geschichte ist witzig, spannend und man merkt wieviel Herzblut in diesem tollen Buch, den Charakteren und der Geschichte steckt.
    Fazit:
    Erstlesebuch mit Silbenschreibweise, tollen Charakteren und einer spannenden und witzigen Geschichte.

  • #4

    hanhan (lovelybooks) (Donnerstag, 17 September 2020 19:55)

    5 von 5 Sternen

    Kurzmeinung: Leselern- und Lesetraininghighlight, das riesigen Spaß macht und ganzheitlich fördert (Ausmalbilder, Silbenschreibweise, Schriftart)
    Großartiges und sehr sinnvolles Erstlesebuch
    Wir sind absolut begeistert. Besser kann ein Erstlesebuch nicht sein. Überschaubare kurze Sätze, geschrieben mit der tollen Silbenlesemethode, in der die Silben farblich voneinander abgesetzt sind, eine besondere sehr gut lesbare Schriftart und -größe, eine berührende, zauberhafte, lustige, spannende und herzliche Geschichte, sehr schöne Illustrationen und wunderbare liebevolle Charaktere. Und genauso wichtig sind die Ausmalbilder auf den Seiten, die so wunderbar motivieren, entspannen und ganzheitlich fördern und den Bastelbogen.

    Zipfel und Mütze bereiten eine monsterstarke Gruselparty vor.
    Verkleidet gehen sie von Haus zu Haus, sammeln Süßigkeiten und erschrecken ihre Nachbarn. Doch der alte Dachs hat ihnen eine Falle gestellt. Zipfel wird in die Baumkronen katapultiert und hängt kopfüber in den Ästen fest. Mit einer spektakulären Rettungsaktion versuchen ihre Freunde, sie zu befreien. Ob ihnen das gelingt? Und warum ist der alte Dachs nur so schlecht drauf?

    Die wundervolle Halloweengeschichte, die super großen Spaß macht und wichtige und wertvolle Themen behandelt.

    Die Figuten Zipfel und Mütze sind zwei ganz tolle Hauptpersonen, die man sofort ins Herz schließt. Der Sprachstil ist wundervoll. Wir hatten großen Spaß und meine Tochter ist hochmotiviert, auch wenn sie sonst ein großer Lesemuffel ist und sich sehr schwer tut. Wir hoffen, dass es auf jeden Fall noch weitere Geschichten mit den Beiden geben wird. Aber das absolute Highlight sind die Ausmalbilder auf jeder Seite, die zugleich Belohnung und Motivation für das bereits Gelesene sind und zusätzlich die Feinmotorik fördern. Meine Tochter liebt dieses Buch heiß und innig und möchte es immer wieder und zwar alleine lesen. Was für ein tolles Erfogserlebnis.

    Fazit: Wunderbar perfekt. Unsere Erwartungen wurden haushoch übertroffen. Wir können dieses zauberhafte und fantastische Erstlesebuch absolut und wärmstens empfehlen, vor allem auch für leseschwache und LRS-Kinder. Hoffentlich kommen noch weitere Bücher dieser Art von der Autorin Nadin Voß hinzu.

  • #3

    isabellepf (Lovelybooks) (Dienstag, 15 September 2020 09:50)

    5 von 5 Sternen (Lovelybooks)

    Kurzmeinung: Altersgerecht, gruselig-spannendes Halloweenabenteuer mit tollen Ausmalbildern, Silbenschreibweise und grosser Leseschrift.
    Tierischer Lesespass für Erstleser

    "Zipfel und Mütze im Geisterwald" von Nadin Voss, ist ein aufregend-gruseliges Erstleserbuch mit Silbenschreibweise, grosser Schrift und tollen Ausmalbildern.

    Die beiden tierischen Freunde Zipfel und Mütze bereiten eine monsterstarke Halloween-Gruseparty vor. Verkleidet gehen sie gemeinsam von Haus zu Hause, erschrecken ihre Nachbarn und sammeln Süssigkeiten. Doch der alte Dachs hat sich vorbereitet und ihnen eine Falle gestellt. Zipfel wird in die Baumkrone katapultiert und bleibt kopfüber hängen. Zum Glück sind Zipfels Freunde rasch zur Stelle. Doch warum ist der alte Dachs so schlecht gelaunt?

    Mit einem tollen Einstieg und liebenswerten Charakteren, nimmt Nadin Voss ihre Leser mit, auf ein aufregend gruselig-spannendes Erstleseabenteuer. Die Geschichte ist altersgerecht und speziell für Leseschwache Kinder und Leseanfänger entworfen. Die Buchseiten sind mit vielen Ausmalbildern gefüllt, die zum einen für kleine Verschnaufpausen während dem lesen sorgen, aber auch durch individuelle Kreativitätgestaltung die Geschichte auflockern. Ebenso die grosse Schrift und weiten Zeilenabstände sowie die eingefärbte Silbenschreibweise, eignet sich optimal zur Leseförderung und Training von längeren Wörtern. Wunderhübsch im Detail und passend sind auch die farbigen Illustrationen, die das tierische Abenteuer zusätzlich unterstreichen. Und auf den letzten Seiten sorgt ein leicht verständlicher Bastelbogen und erkennen von Tieren für abschliessenden Rätselspass.

    Insgesamt ein wunderbar ausgedacht, aufregend und gruselig spannendes Erstlesebuch. Durch die Silbenschreibweise, grosse Schrift und tollen Ausmalbildern ein riesen spass, das gezielt zur Förderung und Training der Feinmotorik beiträgt.

  • #2

    Rabbitmaus (Lovelybooks) (Donnerstag, 10 September 2020 10:47)

    5 von 5 Sternen
    Rezension vom 09.09.2020 (Lovelybooks)

    Kurzmeinung: Super schönes Buch, für alle die den Herbst und Halloween mögen
    Ein Buch mit vielen Extras
    Nachdem ich diesmal kein Glück hatte, bei der Leserunde dabei zu sein, habe ich das Buch für meine Tochter gleich bestellt. Das Cover hat mich total angesprochen und auch der Titel gefällt mir sehr. Als Halloween Fan also ein muss, da es wenig schöne Kinderbücher dazu gibt.

    Dieses ist eine klare Empfehlung, es hat so viel zu bieten. Meine Tochter war total begeistert. Eine wirklich tolle Geschichte, die einem grießmuffligen Dachs nach langer Zeit ein Lächeln ins Gesicht zaubert, toll illustriert, dazu noch eine Bastelidee, ein Rästel und jede Menge Platz für kreative Köpfe, denn ein Großteil der Seiten kann selbst von den Kindern ausgemalt werden

  • #1

    Amazon-Kunde (Montag, 31 August 2020 08:38)

    5,0 von 5 Sternen
    Rezension vom 28. August 2020 (Amazon)

    Mega süße Geschichte , tolle Verarbeitung mega Concept!

    Wir haben alle 3 Bücher gekauft und schon nach der ersten Geschichte „Zipfel & Mütze im Geisterwald“ waren unsere Jungs völlig begeistert. Der große hatte Spaß beim erleichterten selber lesen. Tolle Illustrationen , tolle Geschichte und das alles alles für diesen unglaublichen Preis .

5,0 von 5 Sternen

Rezension vom 13. August 2020 ( Amazon )

Ein spannendes Abenteuer mit Lesehilfe  Das Buch "Zipfel und Mütze im Geisterwald" bietet wie man es von der Autorin Nadin Voß gewohnt ist,eine spannende Geschichte und schöne Illustrationen. Eine besonders tolle Idee ist die Silbenschreibweise und die bunten Silben, die beim Lesen helfen. Die Ausmalbilder und Basteltipps runden das ganze gekonnt ab.Ich kann dieses Buch besonders für Leseanfänger empfehlen.

5,0 von 5 Sternen

Rezension vom 14. August 2020 ( Amazon )

Ein gruseliges Vergnügen  Ein sehr gutes Buch für Erstleser, aber auch Kinder im Vorschulalter haben ihren Spaß an dem spannenden Abenteuer mit Zipfel, Mütze, Herrn Dachs und Co.Ausmalbilder und Bastelbogen machen das Vergnügen perfekt.